Ruderclub Wilde Woge


Der Ruderclub besteht seit 1994 in Schondorf und hat bislang ca. 100 aktive Mitglieder.

 

Regelmäßige  werden Trainings für verschiedene Alters- und Leistungsgruppen, gemeinsame Ausflüge z.B. zum Partnerruderclub in Florenz, Wanderrudertouren, Teilnahme an Regatten und andere gemeinsame Aktivitäten organisiert.

 

 

 

Mitgliedschaft

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft wenden Sich sich bitte an den Vorstand.

 

Der Ruderclub Schondorf e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Landsberg eingetragen und als gemeinnütziger Verein anerkannt und Mitglied im Bayerischen Ruder-Verband.

Partner-Ruderclub

Seit 2006 ist der altehrwürdige Ruderclub in Florenz unser Partner-Ruderclub. 2007 hatte eine Gruppe Ruderer der Wilden Woge ihren Antrittsbesuch in Florenz gemacht und wurde dort sehr herzlich begrüßt.

Nach einer Ruderpartie auf dem Arno, unter der Ponte Vecchio hindurch, traf man sich zweimal zu einem gemeinsamen Abendessen und Gedankenaustausch.

2008 und 2011 fanden weitere Besuche in Florenz statt. Bilder von unseren Besuchen findet Ihr hier